Heli-Newbie der`s gleich richtig machen möchte.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Heusler
    Thomas Heusler

Hallo Heiko,

eine Versicherung bei DMFV werde ich auch ohne Vereinsmitgliedschaft abschließen - da Du recht hast ! Ist erst einmal etwas passiert dann ....
    Aber auch ohne Verein habe ich mit "keinerlei" kenntnissen es geschafft meinen Heli in die Luft zu bringen (hier haben alle die Forenmitglieder mit Ihren Tipps und Anmerkung mir sehr geholfen - nur durch das anlesen).
    Nach nunmehr ca. 3 Tankfüllungen klappt es mit dem schweben auch schon ziemlich gut.

Also, man muß nicht aber man kann wenn man es für nötig erachtet.

Gruß
    Thomas

Kommentar

• määnzer007
      määnzer007

Also Verein kann ich nur jedem Raten, denn man kann ja auch dann wild fliegen! Denn zumindest bei unserem Verein ist der Versicherungsschutz auch außerhalb des Vereinsgeländes gültig! Ich mag diese "Vereinsmeierei" auch nicht! Wenn ich aufm Flugplatz bin unterhalte ich mich mit ein paar vertrauten Personen und das wars!
      Naja ab jetzt werde ich warscheinlich auch öfter mal "wild" fliegen, denn habe jetzt ein geeignetes Gelände in unsere Umgebung gefunden!

Sim find ich sehr gut, denn so hab ich auch was zu fliegen wenns mal 4 tage schüttet, und das auch noch am Wochenende!
      Zum Heli hatte ich ja scho was geschrieben!

Gruß Julian

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

SIM kam für mich nicht in Frage (ich übe lieber am "lebenden" Object). Vieleicht später einmal zur Winter- / Schlechtwetterzeit.
        Also das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mal die Betriebskosten von einer Simstunde und einer Flugstunde am echten Heli vergleiche, ist die Sache eigentlich sofort klar. Ich zähle zwar meine Simstunden nicht, aber es wird wohl irgendwo in der Gegend von 500 sein.

Kommentar

• Heli_Freak
          Heli_Freak

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mal die Betriebskosten von einer Simstunde und einer Flugstunde am echten Heli vergleiche, ist die Sache eigentlich sofort klar. Ich zähle zwar meine Simstunden nicht, aber es wird wohl irgendwo in der Gegend von 500 sein.
          Da bin ich ja beruhigt, nachdem ich dein XTR-Video gesehen habe. Es besteht also noch Hoffnung für mich.

Kommentar

• Wolfgang Neumann
            Wolfgang Neumann

Hallo Carsten,

über Heli und Fernsteuerung ist ja schon viel gutes gesagt worden, dem kann ich mich nur anschließen und dir raten an Dingen wie z.B. dem Sender nicht zu sparen, denn diese Investition tätigt man bei einer guten Anlage für ein paar Jahre nur einmal. Ob nun Robbe (Futaba) oder Graupner ist reine Geschmacksache, beide System sind gut. Entscheident sollte das Gefühl für den Sender sein, wie du damit zu Recht kommst und ob Du im Verein jemanden hast, der dir bei den Einstellungen hilfst.

Ich selbst komme auch aus dem Kreis Kassel bin allerdings im Moment in keinem Verein, da es vor 1 1/2 Jahren erheblich Probleme gab in den bestehenden Vereinen als Heli-Anfänger aufgenommen zu werden. Somit habe ich mich beim DMFV als Einzelmitglied angemeldet und fliege mit meinen E-Heli, da wo es gut geht (Wald- und Wisenfliger). Macht aber auch nicht unbedingt Spaß. Da ich mich jetzt wieder verstärkt um mein Hobby kümmern will bin ich auch wieder auf der Suche nach einem Verein in dem Heliflieer auch willkommen sind.
            Wo seit ihr denn in Kassel untergekommen?

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• bikerks
              Member
              • 18.05.2005
              • 296
              • Carsten

Hallo Wolfgang,
              danke für das LESEN meiner MSG.

Untergekommen sind wir bisher noch nicht.
              Haben morgen unseren ersten Schnupperflug - Lehrer-Schüler, bei unserem Kumpel.

Den Namen des Vereins nenn ich dir mal in PN ;-)

Ich sag mal so: Riesengroße Vereinsmeierei mag ich auch nicht so sehr. Vor allen keine `Kumpels`die nach Feierabend mit Schlips und Kragen 90% über Aktienfonds , 9% über Sportwagen und nur 1% über RC-Modellbau reden...bei dem 1% wurde dann auch nur auswendig gelernt

Unsere `Einstiegsperson` ist von der lockeren Art, jedoch sollen sich auch im Vorstand oben genannte Personen befinden
              Abwarten und Tee trinken .
              Notfalls gibt es ja auch Kampfhubschrauber

Mein Freund will ja unbedingt auf E-Heli gehn.

Meiner einer eher auf Verbrenner, ist aber nicht der Grund einer eventuellen Mitgliedschaft.
              Eigentlich die Gemeinschaft und Freude am gemeinsamen Hobby.

Bin gerade erstmal dabei eine der von mir aufgeführten Fernsteuerungen zu ordern.
              Nicht einfach...MC-24,MC-22,MX-22 neu mir zu teuer...(die gebrauchten die mir hier angeboten wurden liegen auch nicht weit weg vom Neupreis....bin ja nicht blöd )FF-9 Futuba bei den günstigen Onlineshops erst in 4-5Wochen lieferbar ?( .....zudem ein sehr gutes,sicheres Ebayangebot einer MC-24 vorgestern selbst versaut

Wenns so weiter geht hole ich mir die Sanwa8000 2x.....(1 Reservesender)
              die tuts auch ,ist günstig und lieferbar...
              Learning by doing...
              So kann der Individualismus gleich losgehen

Jedenfalls sehe ich nicht ein 850 Euro und mehr für einen schwarzen Kasten auszugeben

Will unbedingt bald am Reflex XTR Simulator üben

Kannst ja mal erwähnen was du für ein Equipement hast.

Gruß
              Carsten

Kommentar

Lädt...
              X